SV Germania Westorf von 1920 e.V.

 

Der SV Germania Westorf von 1920 e.V. ist ein Sportverein im Kalletal. Gegründet von 5 Idealisten im April des Jahres 1920 prägt er, neben Kultur- und Zieglerverein, entscheidend das Vereinsleben des Kalletaler Ortsteil Westorf und wird in 2020 100 Jahre alt. Der Sportverein steht und stand schon immer für Breitensport im Dorf, welches urkundlich das erste Mal im 12. Jahrhundert erwähnt wurde. Gab es in früheren Jahren neben Fußball schon Leichathletik, Damenfeldhandball, Korbball, und Tischtennis, zählen heute noch Senioren- und Junioren Fußball, Kinder- und Damen Turnen, sowie Wandern zu den Angeboten des Sportvereins mit seinen Vereinsfarben blau und weiß. Die größte Abteilung neben dem Fußballbereich ist das Damenturnen welches im Jahr 2018 sein 50 jähriges Bestehen feiern durfte.

 

Der Stolz der Germanen ist das mit seinen Naturtribünen herrlich gelegene Waldstadion, welches in den 60er Jahren eingeweiht wurde. Erbaut, schon oftmals erweitert und saniert durch viele freiwillige Helfer, an denen es im Verein nie gemangelt hat, beherbergt es heute die Spieler der in den letzten Jahren gegründeten Spielgemeinschaften sowohl im Jugend- und Senioren Fußballbereich. Aber auch die Bereiche Kinder- und Damenturnen, die ihre Übungsstunden in der Regel in Westorfs „alter Schule“ abhalten, nutzen in den Sommermonaten das satte Grün des Sportplatzes oder den Dachanbau für ihre Aktivitäten

 

 

.

                                                                                                                                                                                                                                                                                          Waldstadion Westorf

 

Der SV Westorf ist bemüht seinen Mitgliedern ein attraktives Sportangebot, aber auch gesellschaftliche Events wie Skatturniere, Osterfeuer, Sport- oder Oktoberfeste zu bieten. Die letzten Jahre haben leider aber auch gezeigt das die Mitgliederzahlen sinken. Auf Grund dessen freuen wir uns sehr über Neumitglieder, sowohl in den Jugend- als auch in den Seniorenbereichen. Sollte wir ihr Interesse geweckt haben, zögern sie nicht, den Verein SV Germania Westorf hinsichtlich unserer sportlichen und gesellschaftlichen Angebote zu kontaktieren.

Dirk Hecker
(1.Vorsitzender)